Allzweckreiniger

Der Vorteil von Allzweckreinigern, der Name lässt es schon erahnen: Sie lassen sich im Haushalt vielseitig einsetzen. Mit einem Allzweckreiniger lassen sich auf einfache Weise die verschiedensten Dinge im Haus säubern und zum Strahlen bringen. Nur: Allzweckreiniger, die beim Putzen auch noch die Umwelt schonen sind allemal besser, als jene, die ätzende, giftige oder gefährliche Inhaltsstoffe haben. Reinigen geht auch gründlich und umweltfreundlich, unsere Auswahl an Allzweckreinigern beweist das. Neben Allzweckreiniger findest du hier auch Essigreiniger, Backofenreiniger, Universalreiniger, Kraftreiniger und einiges weiter mehr.

Umweltfreundliche Allzweckreiniger

Unsere Kraftreiniger, die du hier in dieser Kategorie findest, sind ideal für eine besonders gründliche und ergiebige Reinigung von waschbaren Oberflächen. Die Inhaltsstoffe sind intensiv reinigend und lösen zuverlässig sowohl Fett als auch Schmutz. Dabei wird das Material geschont.

Hautverträglichkeit

Die Hautverträglichkeit ist genau wie die Umweltverträglichkeit hoch und viel unsere Produkte sind mit dem vegan Siegel gekennzeichnet, was bei Reinigungsmitteln alles andere als selbstverständlich ist.

Wofür sind Allzweckreiniger eigentlich konkret geeignet?

Allzweckreiniger lassen sich fast ausnahmslos auf allen glatten Oberflächen, Fußböden und Fenstern anwenden. Auch der Kühlschrank lässt sich damit reinigen und sogar im Badezimmer kommt Allzweckreiniger zum Einsatz. Vorsicht ist aber geboten, wenn Fußboden oder Fliesen eine besonderen Beschichtung haben oder aber bei geölten Parkettboden.

Warum chemische Keulen für den Haushalt gar nicht sinnvoll sind

Viele sind immer noch der Meinung, ein Putzmittel müsse Bakterien zuverlässig abtöten. Doch um eine Wohnung hygienisch sauber zu halten, werden solche Chemiekeulen gar nicht benötigt. Aggressive Reinigungsmittel schaden zum einen der Umwelt, zum anderen aber auch der Gesundheit.

Stattdessen ist es besser, auf einfache Reinigungsmittel zurückzugreifen wie unsere Allzweckreiniger, die im Haushalt vielseitig und flexibel eingesetzt werden können.

Viele herkömmliche Reinigungsmittel beinhalten zum Beispiel Konservierungsmittel oder Duftstoffe, die Allergien oder Krankheiten auslösen können. Und das muss nun wirklich nicht sein, wenn es auch Alternativen gibt.

Duftstoffe

Für den frischen und sauberen Duft sorgen in unseren Reinigungsmitteln keine chemischen Zusätze oder Parfüme, sondern stattdessen kommen einfach Duftöle wie zum Beispiel Zitrone oder Orange zum Einsatz. Das hinterlässt einen strahlenden Glanz und einen angenehmen Geruch ganz ohne chemische Note.

Großgebinde helfen sparen

Besonders interessant sind – vor allem aus dem Aspekt der Müllvermeidung heraus - unsere Großgebinde. Wer viel reinigt oder auch wer die Reinigungsmittel im Gewerbe benötigt, kann hier auf unsere praktischen Großgebinde zurückgreifen, in denen bis zu 20 Liter Reinigungsmittel enthalten ist.

Unser Marken im Navoco-Shop

Du findest hier hochwertige Reinigungsmittel der Hersteller Sodasan, Auro, Biobaula Tabs, Sonett, Klar, Almawin und Christiane Hinsch. Sie alle haben sich auf die Fahne geschrieben, möglichst umweltfreundliche Putz- und Reinigungsmittel herzustellen, bei denen nur umwelt- und hautfreundliche Inhaltsstoffe zum Einsatz kommen.

Umweltfreundlich putzen

Mit unseren Reinigern kannst du dein Haus oder deine Wohnung also auch umweltschonend zum Strahlen bringen. Meistens reicht es übrigens aus, das Putzmittel sparsam zu dosieren und wirklich nur ein paar Tropfen davon zu verwenden. Das spart nicht nur Geld, sondern schont ebenfalls die Umwelt.