Spirulina

Spirulina gilt als das neue Superfood. Mit einer Reihe von Wirkweisen auf den gesamten Organismus ist die Alge ein interessantes und vielseitiges Nahrungsergänzungsmittel. Im Navoco-Shop stehen gesundheitsbewussten Konsumenten eine Vielzahl von Produkten mit Spirulina zur Auswahl. Ob als Pulver oder in Form von Tabletten, die Mikroalgen sind allesamt in ausgesuchter Bio-Qualität. Spirulina eignen sich als Tabletten oder Pulver für die tägliche Anwendung. Mit Stückzahlen von rund 250 Tabletten oder Pulver ab etwas 200 Gramm sind die Verpackungseinheiten sehr ergiebig. Für alle, die Spirulina erst einmal testen wollen, sind die kleineren Einheiten besonders gut geeignet.

Spirulina – das Wunderwerk aus der Alge

Spirulina ist eine sogenannte Blaualge und ist durch seine vielseitige Wirkung bekannt geworden. Der große Vorteil ist, dass dieses Superfood einfacher nachhaltig herzustellen ist, als das bei anderen modernen Angeboten aus der großen Bandbreite des Superfoods der Fall ist. Algen sind zudem natürlichen Ursprungs. Sie zählen sogar zu den ältesten Lebewesen der Welt. Spirulina wurde als Nahrungsergänzungsmittel bekannt, seit es in der Welt der Topmodels seine Wirkung unter Beweis gestellt hat. Doch gesundheitsbewusste Menschen, die sich schon länger mit Algen und ihrer Wirkweise befassen, konsumieren Spirulina schon seit Jahren mit besten Erfolgen.

Gesundes Immunsystem dank Spirulina

Eine der wichtigsten Wirkungen, die Experten der Alge Spirulina nachsagen, ist die unterstützende Wirkung auf das Immunsystem. Das liegt an den wertvollen Inhaltsstoffen, zu denen neben Vitamin B auch Eisen, Magnesium, Kalium und Beta-Carotin gehören. Aber auch sekundäre Pflanzenstoffe sind enthalten. Diese Substanzen wirken der Hautalterung entgegen und unterstützen auch die Gesundheit der Organe.

Weitere Vorteile sind die ausgleichende Wirkung auf den Blutdruck. Auch diese Wirkung gilt als nachgewiesen. Dabei sind Spirulina frei von Nebenwirkungen. Wer die Algen einfach nur einnehmen möchte, um den Körper zu unterstützen, ist mit Spirulina ebenfalls gut beraten.