Bio Nahrungsergänzungsmittel

Braucht man eigentlich Nahrungsergänzungsmittel oder braucht man keine? Fest steht, dass die Meinungen darüber weit auseinander gehen. Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass unsere heutigen Lebens- und Nahrungsmittel oftmals nicht so viele Nährstoffe enthalten, wie es früher der Fall war. Nahrungsergänzungsmittel können keinesfalls eine gute und ausgewogene Ernährung ersetzen, aber eben ergänzen – genau so, wie es der Name auch schon suggeriert. Je nach Gesundheitszustand und Ernährungsweise können Nahrungsergänzungsmittel einen wichtigen Baustein dazu beitragen, dass wir mit ausreichend Vitaminen und Nährstoffen versorgt sind.

Nahrungsergänzungsmittel in Bio Qualität

Der Markt an Nahrungsergänzungsmitteln ist mittlerweile schier unüberschaubar groß, da auch die Nachfrage immer weiter steigt. Was man davon wirklich braucht und was nicht, ist die eine Frage. Wichtig ist aber auch die Frage nach der Qualität. Oftmals steckt nämlich nicht das drin, was drauf steht oder aber noch ein bisschen mehr. Unerwünschte Zusatzstoffe zum Beispiel, die in hochwertigen NEM nichts verloren haben. Nicht selten kommen Produkte aus dem Ausland, wo sie mit Pestiziden behandelt werden und somit gesundheitlich und auch aus dem Umweltaspekt heraus betrachtet äußerst fraglich sind.

Nahrungsergänzung in Bio-Qualität

Die Nahrungsergänzungsmittel, die du hier bei uns findest, sind allesamt in Bio Qualität, das heißt, du kannst dich darauf verlassen, dass nichts darin landet, was nicht hinein gehört. Auf Zusatzstoffe wird ganz oder weitgehend verzichtet, die Bestandteile sind allesamt aus biologischem Anbau und somit selbstverständlich nicht irgendwie genetisch verändert oder mit Pestiziden oder anderen Schadstoffen behandelt.

Die Kraft der Natur

Weil die Kraft der Natur ausreichend ist, um uns gesund zu erhalten, sind unsere Produkte rein und naturbelassen. Außerdem führen die Hersteller unserer Produkte Rückstandskontrollen in zertifizierten Laboren durch. Es finden regelmäßige Bio Kontrollen statt und somit kannst du dir sicher sein, eine besonders hohe Qualität zu bekommen.

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Diese Frage kann nicht einfach so beantwortet werden. Grundsätzlich gibt es Nahrungsergänzungsmittel, die jede von uns einnehmen kann bzw. sollte – das ist zum Beispiel Vitamin D in der dunklen Jahreszeit, von dem wir Mitteleuropäer in aller Regel zu wenig abbekommen.

Wenn die Erkältungszeit kommt, kann es zudem sinnvoll sein, Vitamin C und Zink zu supplementieren, um das Immunsystem auf Trab zu bringen. Hierbei können auch Produkte aus Vitamin C-reichen Pflanzen hilfreich sein.

Weiterhin braucht natürlich derjenige Nahrungsergänzungsmittel, der einen bestimmten Mangel hat – zum Beispiel an Eisen, Magnesium oder Kalzium.

Wer eine bestimmte Ernährungsweise verfolgt, kann ebenfalls durch eine zusätzliche Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln eventuelle Defizite ausgleichen.

Generell gilt: Sicherheitshalber vor der Einnahme den Arzt befragen.

Wenn du unsere NEM kaufst und dich an die Packungsangabe hältst, bist du aber auf der sicheren Seite.

 

Nährstoffkomplexe

Wir bieten dir hier nicht nur einzelne Vitamine an, sondern auch ganze Nährstoffkomplexe. So findest du hier beispielsweise NEM zur Unterstützung der Nerven, für Haut und Haare, für die Menopause, für das Immunsystem, bei Stress, für die Gelenke oder für eine bessere Darmtätigkeit.

Superfoods

Auch Superfoods zählen genau genommen zu den NEM. Hier haben wir eine ganze Menge an Produkten für dich parat: Moringa, Camu Camu, Acerola, Hanfsamenöl, Acai oder Ginkgo, um nur ein paar davon zu nennen.

Superfoods sagt man nach, dass sie eine besonders große Menge an Antioxidantien beinhalten und somit im Körper als Radikalfänger fungieren. Das heißt, sie machen die für den Körper schädlichen Radikale einfach unschädlich.

Du bekommst diese naturreinen Superfoods in Bio Qualität bei uns unter anderem als Kapsel oder als Pulver, welches du ganz einfach ins Müsli oder ins Smoothie geben kannst.

Weitere Produkte in dieser Kategorie

Außerdem findest du hier noch eine große Auswahl an Proteinpulvern, Gute Nacht-Drinks, Multivitamin Konzentraten, Säfte etc.

Eben alles, was deiner Gesundheit sanft auf die Sprünge hilft, dein Immunsystem auf Vordermann bringt und dich mit wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien versorgt.

Wichtig: Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung.