Windeln

Babys brauchen die ersten 2 bis 3 Jahre einen ganzen Berg an Windeln. In der Wickelzeit kommen schon mal locker mehrere tausend Windeln zusammen. Umso wichtiger also, dass das, was permanent an Babys Haut kommt, möglichst hautverträglich ist. Bei herkömmlichen Wegwerfwindeln ist das leider nicht immer der Fall. Denn darin stecken Parfüme und andere Inhaltsstoffe, die Babys Haut über Gebühr reizen. Höchste Zeit also, für das Baby hautverträgliche, umweltfreundliche Windeln zu verwenden.

Öko Windeln: hautfreundlicher Kompromiss

Wenn du bedenkst, dass dein Nachwuchs 2, wenn nicht gar 3 Jahre lang eine Windeln direkt auf der Haut trägt und das rund um die Uhr, wird schnell klar, dass es eben nicht egal ist, um welche Windel es sich handelt, ganz im Gegenteil.

Im Sortiment haben wir hier zwei starke Marken: eco by Naty Windeln und die beliebte Öko Moltex.

Eco by Naty Windeln, diese Marke bietet den besten ökologischen Windelschutz fürs Baby, das Material ist natürlich und zertifiziert und weder Parfüm, noch Lotion befindet sich in den Windeln. Diese Windel ist sogar vom schwedischen Allergie- und Asthmaverband zertifiziert. Auch an die Umwelt wurde gedacht, das Verpackungsmaterial besteht aus nachwachsenden Rohstoffen. Insgesamt eine hochwertige Windel, die Hautirritationen und Hautreizungen von Babys im Windelbereich vorbeugen kann.

Viele Größen

Selbstverständlich gibt es diese innovativen eco by Naty Windeln in unterschiedlich Größen von der Geburt bis zum Sauberwerden. Du kannst also durchaus dein Kind guten Gewissens mit Wegwerfwindeln wickeln, vorausgesetzt, es handelt sich  um das richtige Modell.

Windel Zubehör

Für alle diejenigen, die sich dazu entschließen, ihr Baby mit Stoffwinden zu wickeln, was zwar etwas aufwendiger, dafür aber natürlich noch umweltfreundlicher ist, haben wir hier auch ein hochwertiges Windelvlies im Angebot, welches das grobe Geschäft auffängt und dann im Müll entsorgt werden kann. Das Vlies ist hauchdünn, weswegen der Müllaufwand deutlich reduziert wird. Das Bio Windelvlies von Grünspecht kann sogar bei geringer Verschmutzung einige Male in der Waschmaschine mitgewaschen werden. Nachhaltiger geht es beim Windelwechsel kaum.