Fischkonserven

Du liebst Fisch, dir ist aber auch die Umwelt wichtig und die Qualität des Fischs? Dann bist du hier an der richtigen Stelle. Hier haben wir für dich ausgesuchte Fisch-Spezialitäten zusammengestellt, die aus nachhaltigem Fang stammen und auch sonst in der Qualität überzeugen. Generell gilt beim Verzehr von Fisch genau wie auch bei Fleisch und Wurst: besser weniger, dafür dann aber in einer besseren Qualität.

Fischkonserven von Fontaine - bio, hochwertig und lecker

Die Bandbreite an Konservendosen mit Fischspezialitäten ist groß: die Firma Fontaine bietet unter anderem Hering, Sardinen, Makrelenfilets, Sardinen, Thunfisch, Bückling, Wildlachs und diverse Salate daraus an. Sogar Miesmuscheln sind im Sortiment.

Probieren!

Probiere dich mal durch unsere Fisch-Leckereien durch. Die Büchsen eignen sich prima zur Vorratshaltung und der Inhalt überzeugt nicht nur durch seinen Geschmack und die Qualität, sondern auch durch die weiteren Zutaten, die weitgehend aus Bio Anbau stammen: Das Öl zum Beispiel oder das Gemüse wie Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Senfsaaten, Kräuter und Gewürze, wenn es sich um einen Salat oder eine Mischung handelt.

Die Firma Fontaine

Alle Fontaine Produkte stammen aus nachhaltiger Fischerei – aus Überzeugung. Es wird beim Fischfang auf schonende Methoden gesetzt und sowohl die umstrittene Langleinen- als auch die Triebnetzfischerei kommen nicht zu Einsatz.

Das Ziel beim Fischfang ist es, die Meeresressourcen auch noch für die nachkommenden Generationen zu erhalten. Daher sind alle Fontaine Produkte mit dem MSC und dem Friend of the Sea Siegel ausgezeichnet. Zudem wird von der Firma Fontaine das Delfinschutzprogramm Safe unterstützt. Die Produkte, die ein FOS Siegel haben, unterliegen also auch diese strengen Bedingungen.

Was heißt eigentlich nachhaltiger Fischfang?

Leider wird beim Fang immer mehr mit riesigen Treibnetzen agiert, was zu sehr viel wertvollem Beifang führt, der dabei leider vernichtet wird. So lassen unendliche viele andere Meereslebewesen ihr Leben, was gar nicht nötig wäre. Bei einer nachhaltigen Fischerei werden die Ressourcen schonend genutzt und die Regeneration der Meere steht im Vordergrund. Man setzt vielmehr auf bestandserhaltende Fischerei und die Firma Fontaine bezeichnet sich daher sogar als Bio Pionier in diesem Bereich. Beifang gibt es bei den Fangmethoden so gut wie gar nicht.

Zum Teil werden die Fische sogar noch von Hand mit der Angel von kleinen Booten aus gefangen, auf denen nur wenige Mann Besatzung Platz finden.

Aber nicht nur die Fischprodukte sind aus nachhaltigem Fang, sondern auch die Muscheln.