Kuchen, Gebäck & Confiserie

Was darf's denn zum Kaffee oder Tee sein? Einen Kuchen oder etwas Gebäck? Die Deutschen sind Weltmeister im Kuchen essen, für viele geht nachmittags nichts ohne. Der viele Zucker aber und die anderen ungesunden Inhaltsstoffe machen mitunter dann doch ein schlechtes Gewissen. Kuchen macht dick und ist ungesund - schade eigentlich, dass er einfach so gut schmeckt. Aber es geht natürlich auch anders. Unsere Bio Kuchen kannst du ohne Reue schlemmen. Die Zutaten sind, wie immer, ausgesucht und stammen aus Bio Anbau, der Mensch, Tier und Natur schützt. Der Zuckeranteil ist oftmals reduziert und die Inhaltsstoffe sind zum Teil vollwertig, so dass sogar der gesundheitliche Aspekt nicht zu kurz kommt.

Kuchen aus Vollkornmehl und Bio? Aber ja doch!

Ein „richtiger“ Kuchen muss schön süß und ungesund sein, sonst schmeckt er nicht. Zumindest ist das die Meinung vieler Menschen, die sich gerne mal was Süßes gönnen. Das ist aber ein Vorurteil: auch Vollkorngebäck und Kuchen mit weniger Zucker kann gut schmecken - warum auch nicht?

Die Kuchen und Muffins, die du bei uns findest, bestehen zum Beispiel aus Roggenmehl, aus Reismehl oder aus anderen Vollkornmehlen. Der Geschmack? Probiere es selbst aus – du wirst es lieben.

Glutenfrei und vegan

Veganer und Menschen mit Glutenunverträglichkeit müssen auf nichts verzeichnen. Sie lassen nur weg. Gerade bei uns hier findest du viele Produkte, die du dennoch bedenkenlos konsumieren kannst. Auch ganz ohne tierischen Inhaltsstoffe wie Eier, Milch oder Sahne, wenn du vegan bist bzw. ohne Gluten, wenn du unter Zöliakie leidest.

Wie wird gesüßt?

Natürlich sind die Kuchen und Gebäckstücke, die wir haben, trotzdem süß – Kuchen ganz ohne Zucker klingt zumindest etwas befremdlich. Sie werden aber anders gesüßt als herkömmliche Gebäckstücke, die du im Supermarkt oder beim Bäcker kaufen kannst. Zum Einsatz kommen hier vielmehr zum Beispiel Reissirup, Honig oder Apfelsaftkonzentrat.

Kuchen und Gebäck von der Naturkornmühle Werz

Er ist im Biobereich einer der Vorreiter in Sachen gesunde Naschereien, Kuchen, Knabbereien und Gebäck: die Naturkornmühle Werz. Die Auswahl ist groß und vor allem glutenfreie und vegane Produkte findest du hier reichlich im Sortiment. Der Bio Anteil ist dabei diesem Hersteller bei 100%, zum Einsatz kommt anstatt Zucker meist Reissirup und statt glutenhaltige Mehle Reismehl etc.

Die Naturkostmühle Werz bietet Produkte, die du guten Gewissens konsumieren kannst, die die Lust auf Süßes befriedigen und die noch dazu gesund sind - was will man mehr?

Kuchen von de Rit

Du hältst nichts von abgepacktem Kuchen? Dann hast du die Kuchen von De Rit vermutlich noch nicht probiert. De Rit bietet Honigkuchen aus Roggenmehl, die das Herz von Kuchenfans höher schlagen lassen. Gesüßt wird mit Zuckersirup und der Kuchen ist zu Kaffee und Tee der optimale Begleiter.