Kauware & Fruchtgummi

Auf dieser Seite werden die Herzen von Gummibärchen-Liebhabern höher schlagen. Aber nicht nur das: Wir haben nicht nur verschiedene Fruchtgummis im Sortiment, sondern auch Kaugummis, Lakritze, Colaflaschen und vieles weitere mehr. Der Unterschied zu konventioneller Supermarktware: Unsere Produkte sind aus Bio Anbau mit hochwertigen Inhaltsstoffen und viele davon ohne Gelatine. Viele Produkte sind gluten- und laktosefrei. Sogar Veganer werden bei uns fündig.

Bio Fruchtgummi für jeden Geschmack

Wer sagt eigentlich, dass Süßes nicht auch gesund sein kann? Bzw. wer sagt, dass Süßes zwingend ungesund sein muss? Unsere Fruchtgummis sind jedenfalls vom gesundheitlichen Aspekt sicherlich besser also die konventionelle Ware, die du im Supermarkt findest. Okay, Süßigkeiten müssen nicht zwingend gesund sein, aber wenn sie hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe haben, ist dagegen eigentlich auch nichts einzuwenden, oder?

Hersteller

Die Hersteller unserer Fruchtgummis und Kaugummis jedenfalls setzen auf hochwertige Bio Zutaten, die für einen einzigartigen und authentischen Geschmack sorgen. Auch der Biss und die Konsistent stemmen, egal, ob Gummibärchen, Colaflaschen oder anderes Fruchtgummi.

Vegane Gummibärchen und Fruchtgummis

Viele Produkte beinhalten Inhaltsstoffe vom Tier. An erster Stelle ist das gerade bei Gummibärchen meistens Gelatine. Darüber hinaus kommen oftmals Wachs oder Milchprodukte zu Einsatz (zum Beispiel bei den Joghurt-Sorten).

Bei uns gibt es Gummibärchen und Fruchtgummis ganz ohne Gelatine, die somit für Vegetarier geeignet sind, und selbstverständlich auch Sorten, die ganz ohne tierische Inhaltsstoffe auskommen und somit vegan sind - das sind beispielsweise die Glück Bärchen von Mind Sweets oder die Bären von Ökovital.

Die Inhaltsstoffe

Bei den meisten unserer Produkte hier in dieser Kategorie ist der Anteil an Fruchtsaft extrem hoch. So haben manchen Gummibären und Fruchtgummi Sorten einen Fruchtsaftgehalt von 23%, was man natürlich auch schmeckt. Gesüßt werden viele der Fruchtgummis nicht nur mit Zucker, sondern auch mit Zuckeralternativen wie Maissirup. Der Genuss ist hierbei besonders fruchtig und lecker, die Herstellung erfolgt ohne gentechnisch manipulierte Inhaltsstoffe oder Zusatzstoffe.

Bio Kaugummis

Tatsächlich gibt es bei uns sogar Kaugummis in der Bio Variante. Warum auch nicht? Eine Besonderheit sind die Kaugummis der Marke Chicza. Es handelt sich hierbei nämlich um den ersten bio-zertifizierten und biologisch abbaubaren Kaugummi der Welt! Das Produkt ist nicht nur bio, sondern vegan, glucose- und laktosefrei, gesüßt werden die Kaugummis mit Agavendicksaft, Traubenzucker und Rohrzuckersaft.

Hergestellt wird er Kaugummi aus Chicla Naturlatex, einem ursprünglichen Kaugummi Rohstoff, ganz ohne Polymere und ohne Aspartam, Sorbit oder Glycerin.

Chicza ist ein Regenwaldkaugummi, der in Mexiko unter fairen Bedingungen gewonnen wird. Kling überzeugend? Ist es auch. Probiere ihn am besten einfach mal aus!

 

Weiterhin haben wir Kaugummis der Marke Sturm im Sortiment, eine Sorte davon mit Xylit anstatt mit Zucker gesüßt. Das pflegt die Zähne gleich doppelt.

Bio Lakritze im Navoco-Shop

Du bist verrückt nach Lakritze? Dann lass dir dieses hier am besten mal auf der Zunge zergehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Unsere Lakritz Sorten sind vegan, ohne Gluten und ohne Gelatine. Gesüßt wird nicht mit üblichem Haushaltszucker, sondern nur mit Melasse, Maissirup und Süßholzwurzelextrakt. Der Geschmack? Anders als gewohnt, aber dennoch super lecker.