Miso

Was wäre die japanische Küche ohne Miso Suppe. Mit einer hochwertigen Miso Paste aus dem Navoco Shop gelingt die Miso Suppe mit wenigen Handgriffen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Japanische Gerichte zu kochen hat den Ruf, besonders anspruchsvoll, wohlschmeckend und gesund zu sein. Das ist zutreffend. Dennoch genügt es, sich die erforderliche Würze auszusuchen und bei der Auswahl der weiteren Zutaten ebenso sorgfältig auszuwählen. Frische Gemüse und Fleisch aus nachhaltiger Produktion sind sichere Garanten für ein gesundes Ergebnis, das Lust auf Asien und seine Köstlichkeiten macht. Die Miso Suppe gehört unbedingt dazu. Dabei schmeckt sie nicht nur als Vorspeise oder leichtes Abendgericht. Sie empfiehlt sich auch als Zwischenmahlzeit und sogar zum Frühstück.

Was ist eigentlich Miso Suppe?

Miso wird aus fermentiertem Soja hergestellt. Bei der Herstellung sind Pilzkulturen beteiligt, die unter dem Namen Koji bekannt sind. Unverkennbar ist die rötliche bis bräunliche Farbe und natürlich der Geschmack. So wunderbar sich Miso verarbeiten lässt, so ungewöhnlich schmeckt die Paste aus dem Glas aus dem Navoco Shop. Wer Miso Paste für Miso Suppe pur probieren möchte, sollte es bei einem kleinen Tropfen belassen, denn Miso schmeckt unverdünnt sehr würzig und salzig. In der Suppe entfaltet Miso jedoch sein eindrucksvolles Aroma und sorgt für das ganz besondere Gericht, das in Japan unbedingt zum Alltag gehört.

Wie lässt sich Miso in der Küche verwenden

Die bekannteste Verwendung der Miso Paste ist natürlich die leckere Miso Suppe. Aber das Einsatzgebiet von Miso Paste ist weitaus umfangreicher. Immer mehr Freunde der japanischen Küche lieben die Würze für Salatdressings. Auch als Marinade ist Miso wunderbar geeignet und zieht spätestens hier auch Neulinge in ihren Bann. Passend zur Grillsaison lassen sich Fleisch- und Gemüsegerichte mit Miso perfekt in Form bringen.

Wie gesund ist Miso Paste?

Wer Miso Paste kaufen will, interessiert sich fast immer auch für die gesunde Küche. Miso ist trotz seiner starken Würze ein gesundes Nahrungsmittel. Das liegt an der Herstellung, denn Miso wird durch ein zeitaufwändiges Fermentieren produziert. Davon profitiert der gesamte Organismus, besonders aber die Verdauung. Das liegt an den gesunden Bakterien, die durch das Fermentieren entstehen und sich vermehren. Genau diese Bakterien sind es aber, die auf zu starke Hitzeeinwirkung empfindlich reagieren. Daher ist es wichtig, Miso Paste und Miso Suppe nicht zu stark zu erhitzen. Experten empfehlen, die Suppe nicht kochen zu lassen, sondern sie lediglich zu erwärmen. Miso kann aber noch mehr. Es ist reich an Enzymen, Kupfer, Protein, Zink, Vitamin K und Mangan.

Große Miso Auswahl im Navoco Shop

Mit einzigartiger Würznote, hergestellt mit größter Sorgfalt und aus natürlicher Herstellung stammen die vielseitigen Angebote. Dabei ist die Miso Paste lange haltbar und damit eine reuelose Ergänzung ausgewählter Würzmischungen für die anspruchsvolle Küche.