Spezialtee

Spezialtees sind gesunde Tees mit besonders intensiver Heilwirkung. Unterstützend sind sie bei Krankheiten schon seit langer Zeit bekannt für ihre Wirkung. Dabei sind sie schonend und für nahezu alle Altersgruppe geeignet. Wer sich die passende Auswahl aus dem Navoco Shop zusammenstellt, hat nicht nur für Unpässlichkeiten gleich das erste sanfte Heilmittel zur Hand, sondern kann dem Körper darüber hinaus bei der Genesung helfen. Dank durchdachter Auswahl des hochwertigen Sortiments, lässt sich so leicht eine kleine Hausapotheke mit Spezialtee zusammenstellen. Doch davon abgesehen, ist ein Spezialtee auch eine wohlschmeckende Alternative zu anderen Heißgetränken, wenn es etwas richtig Gutes sein darf.

Spezialtee für das Seelenheil

Nicht nur der Körper reagiert auf die Wirkung des Spezialtees. Es ist die Seele, die von den ausgesuchten Kräutern besonders profitiert. Das beginnt schon bei der Auswahl der feinen Zutaten von biologisch-zertifizierten Anbietern. Die feine Abstimmung der Kräutermischungen und die schonende Zubereitung spiegelt sich nicht nur im Geschmack wider, sondern auch im ausströmenden Duft. Experten raten daher, den Tee schon vor dem Aufbrühen wirken zu lassen. Das gelingt leicht mit einfachem Schnuppern am aufsteigenden Aroma. Natürlich folgt dann der Genuss des heißen oder abgekühlten Tees. Ein Tipp: Wer sich eine vielseitige Auslese der Spezialtees aus dem Navoco Shop zusammenstellt, kann jeden Tag einen anderen Tee genießen.

Tee für das tägliche Wohlbefinden

Der Spezialtee „Basische Kräuter“ zählt zu den Tees, mit denen sich der Tag hervorragend beginnen lässt. Der wohlig harmonische Duft und der milde Geschmack verhelfen zu einer besseren psychischen Balance. Auch der Körper profitiert, wenn Hafergras und Lavendel zu mehr Gesundheit im stressigen Alltag. Ungesunde Ernährung können auch Tees nicht ausgleichen, wohl aber helfen, leichte Störungen auszugleichen und den Säure-Basen-Haushalt zu optimieren.

Tee richtig aufbrühen und den vollen Geschmack genießen

Damit das Aroma des Tees sich voll entfalten kann, sollten Genießer einige Dinge berücksichtigen. Die wichtigste Voraussetzung für den vollen Teegenuss ist die hohe Qualität des Tees. Das ist mit den Angeboten aus dem Navoco Shop gewährleistet. Ebenfalls entscheidend ist die Temperatur des Wassers. Grundsätzlich sollte nur frisches Wasser überhaupt verwendet werden. Je weniger Kalk es enthält umso besser. Die optimale Temperatur beträgt 60 bis 80°C. Sprudeln sollte das Wasser nicht, es sei denn, es handelt sich um schwarzen Tee. Als Faustregel gilt: Kochendes Wasser 15 Minuten bei Zimmertemperatur abkühlen lassen. Die meisten Tees sollten zwei bis drei Minuten ziehen. Entscheidend sind die Hinweise auf der Verpackung. Einige Teesorten können bei längerer Ziehdauer bitter werden, andere entfalten ihre Wirkstoffe erst nach fünf bis 10 Minuten.