Kräutertee

Hol dir mit einem leckeren und qualitativ hochwertigen Kräutertee Wald und Wiese in die Tasse! Kräutertees sind gesund und ungemein vielfältig. Mit einer guten Tasse Tee kannst du ganz entspannt in den Tag starten. Du kannst ihn genießen als Durstlöscher, als Ersatz für Kaffee, zur Tea Time, als Begleiter zum Essen, als Eistee, als Einschlafhilfe… die vielen unterschiedlichen Teesorten ermöglichen immer wieder neue Genuss Momente und Überraschungen. Und natürlich sind alle von uns angebotenen Tee Sorten in Bio Qualität, ohne Inhaltsstoffe, die nichts darin verloren haben, ohne Aromen und ohne Pestizide.

Bio Kräutertee in große Vielfalt

Kräutertee ist lecker und gesund. Auch wenn viele beim Wort Kräutertee gleich an Kamillen- oder Fencheltee denken und damit vielleicht nicht die besten Assoziationen haben – Kräutertees sind sehr vielseitig und bringen Abwechslung in die Tasse. Und ja, sie sind auch gesund.

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort „Gegen alles ist ein Kraut gewachsen“.

Es gibt Tees, die entspannen, es gibt welche, die eher anregen, es gibt Kräutertees, die gegen Bauchschmerzen helfen oder gegen den typischen Frosch im Hals. Die Heilkraft der Kräuter ist schon seit mehreren Jahrhunderten bekannt. Salbeitee, Kamillentee, Johanniskrauttee, Himbeerblättertee – lass dich überzeugen von den ausgesuchten Tee Kompositionen, die du natürlich auch dann trinken kannst, wenn du bei bester Gesundheit bist.

Die Komponenten im Tee

Süßholz

Tees mit Süßholz Anteilen schmecken angenehm süßlich und müssen noch nicht einmal zusätzlich gesüßt werden. Insofern ist ungesüßter Kräutertee wohl eines der gesündesten Getränke überhaupt.

Zitronig frisch und kecker

Ein zitroniger Kräutertee schmeckt erfrischend und ist deshalb bei sommerlichen Temperaturen besonders lecker. Er kann prima auch als Eistee serviert werden, schmeckt aber natürlich auch klassisch heiß ganz wunderbar. Zu diesen eher erfrischenden Tee Sorten zählen zum Beispiel Tees mit Minze, Melisse oder Anteilen an Zitronengras.

Herbe Kräuterteesorten

Wenn du eher auf herbere Sorten stehst, sind für dich Mischungen mit Brennnesseln, Himbeerblättern oder Löwenzahn ideal.

Blumige Teesorten

Eher fruchtig und blumig hingegen schmecken Sorten mit Kamille oder Ringelblume oder aber mit Früchten bzw. Kombinationen aus Kräutern und Früchten. Auch diese Tees sind perfekt geeignet, um sie mit Eiswürfeln zu servieren oder mit Fruchtsäften zu mischen.

Wie wird Kräutertee perfekt zubereitet?

Unsere Bio Kräutertees solltest du, wenn es sich um grobe Mischungen handelt, vor dem Aufgießen noch kurz brechen. Die richtige Temperatur liegt, wenn es auf der Packung nicht anders angegeben ist, bei ca. 90 °C. Am besten, du legst den Deckel auf die Kanne, damit die ätherischen Öle nicht verdampfen.

Unsere Kräutertee Hersteller

Unsere Kräutertee Hersteller, die wirklich gute und hochwertige Bio Kräutertees im Sortiment haben, sind unter anderem Lebensbaum, Sonnentor, Cupper, Salus und viele weitere. Hier kannst du mit gutem Gewissen einkaufen, denn die Qualität stimmt und der Geschmack sowieso.

Welche Tee wogegen?

Wie gesagt, gegen alles ist ein Kraut gewachsen. Je nach Inhaltsstoffen wirken manche Sorten eher beruhigend, andere helfen bei Magenbeschwerden, andere wiederum bei Problem mit den Atemwegen.

Lass dich ruhig darauf ein und probiere dich durch die leckere Vielfalt unserer Bio Kräuter Teesorten, die das ganze Jahr über gut schmecken und gute Laune machen. It´s tea time!