Einzelgewürze

Bist du schon einmal im Ausland über einen Gewürzmarkt gelaufen, der mit bunten Farben und herrlichen Aromen die Besucher in seinen Bann zieht? Die Auswahl an Gewürzen und Kräutern ist immens. Und meistens verwenden wir leider nur einen Bruchteil davon zum Kochen. Wohl die Mehrheit der Gerichte erhält ihren besonderen Geschmack nur durch die Verwendung von Gewürzen und Kräutern. Was wäre ein Tomate Mozzarella Salat ohne Basilikum, eine Pizza ohne Oregano und ein Milchreis ohne Zimt? Mit Gewürzen holst du dir einen Hauch von Mittelmeer, Asien oder Orient in die Küche, aber auch regionale Gewürze und Kräuter verleihen vielen Gerichten erst das i-Tüpfelchen. Egal, ob du nun leidenschaftlich gerne kochst oder eher auf die unkomplizierte, schnelle Küche stehst: Mit Gewürzen und Kräutern erweiterst du deinen geschmacklichen Horizont in jedem Fall.

Bio Gewürze und Würzmittel

Unsere Gewürze sind etwas ganz Besonderes. Warum? Weil sie ganz ohne Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe, Füllstoffe, Farb- und Aromastoffe auskommen. Das ist nicht selbstverständlich! Viel zu oft wird bei billigen Gewürzen alles Mögliche zugesetzt, um so das Gewürz zu strecken oder ein besseres Aroma zu erreichen. Hochwertige Bio Gewürze haben das aber gar nicht nötig, weil sie mit einem vollen Aroma und einer herausragenden Qualität überzeugen.

Durch schonende Trocknungs- und Verarbeitungsverfahren sind die Gewürze hochwertig und geschmacklich kaum zu übertreffen. Wir haben Gewürze von Anis bis Zimt, Kräuter, Salz, Chilis und mehr im Sortiment.

Einzelgewürze in Bio Qualität

Du bist beim Kochen gerne experimentierfreudig und liebst individuelle Kompositionen? Dann sind einzelne Gewürze das Richtige. Diese kannst du nach Lust und Laune selbst so zusammenstellen, bis das Ergebnis für dich passt.

In dieser Kategorie findest du keine Gewürzmischungen, sondern ausschließlich einzelne Gewürze, die du nach Belieben miteinander kombinieren kannst. Richtig zusammengestellt ergeben sie eine leckere Komposition, einzeln geben sie als Solisten den Ton an. Egal, ob Salz, Chili, Pfeffer, Zimt, Kardamom, Paprika, Anis, Piment oder wie sie alle heißen. Du findest hier garantiert für jedes kulinarisches Bedürfnis genau das, was du brauchst.

Speisen veredeln

Die Gewürze veredeln Speisen und Getränke, betören durch einen aromatischen Geruch und laufen im Zusammenspiel mit anderen Gewürzen oder auch mal puristisch nur mit Pfeffer und Salz zur Höchstform auf.

Du findest hier also die typischen Standardgewürze, die in keiner Küche fehlen sollten, zum Teil echte Koch Basics, teilweise aber auch exotische Gewürze aus aller Welt für all jene, die gerne experimentieren. So macht Kochen erst so richtig Spaß!

Sonnentor Gewürze

Der österreichische Hersteller Sonnentor hat sich neben Tee auch auf Bio Gewürze spezialisiert. Chemie hat in Lebensmitteln nichts zu suchen, darin sind sich die Hersteller von Bio Gewürzen einig. Sonnentor stellt Gewürze her, die aus kontrolliert ökologischem Anbau kommen und durch einen intensiven Geschmack überzeugen. Sie werden umweltfreundlich produziert und sind somit für Mensch und Umwelt gesünder.

Lebensbaum Bio Gewürze

Lebensbaum Gewürze überzeugen ganz ohne Gentechnik und ohne Aroma und Zusätze, sie werden klimafreundlich produziert und unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Bei Lebensbaum legt man Wert auf faire Partnerschaften und alles stammt aus 100% Bio Anbau – besser geht es also nicht.

Neben Lebensbaum und Sonnentor Gewürzen findest du bei uns noch viele weitere Gewürze und Kräuter von Herstellern, denen die Umwelt und die Gesundheit am Herzen liegen. Bio Gewürze sind die Grundlage gesunder, aromatischer und leckerer Gerichte, wie wir finden.