Kartoffelerzeugnisse

Kartoffeln sind das Grundnahrungsmittel schlechthin. Leider haben Kartoffeln viel zu oft den Ruf als „arme Leute Essen“. Dabei ist kaum etwas so vielseitig wie Kartoffeln.

Kartoffelerzeugnisse wie Kartoffelpüree oder Klöße sind ein echter Hit auf dem Tisch, nicht immer ist allerdings die Zeit zum selber herstellen vorhanden.
Das muss es aber auch gar nicht: Bio Kartoffelerzeugnisse von Eden oder Engel, die wir im Sortiment haben, sind fix zubereitet, schmecken lecker und kommen ganz ohne unerwünschte Zusatzstoffe aus.

Alle Produkte sind Bio und die Zutatenliste ist übersichtlich. So, wie es sein sollte bei Naturkost.

Kartoffelerzeugnisse als Beilage

Kaum ein Gemüse ist als Beilage so wichtig wie Kartoffeln. Die Zubereitungsmöglichkeiten sind vielfältig: frittieren, braten, kochen, zu Brei oder Klößen verarbeiten… und immer wieder kommt dabei ein neues Geschmackserlebnis zum Tragen und die Konsistenz ist immer wieder anders.

Kartoffelbrei und Kartoffelklöße sind der perfekte Begleiter für Braten, aber auch für vegetarische oder vegane Bratlinge. Überhaupt lässt sich mit Kartoffelpüree noch einiges mehr anstellen: du kannst es anbraten, mit Gemüse deiner Wahl servieren, mit Fischstäbchen, Hackfleisch, mit Spiegelei oder Würstchen. Dazu passt auf jeden Fall auch immer eine dickflüssige Soße.

Kartoffelpüree, Kartoffelbrei - bio und lecker

Normalerweise geht nichts über selbst gemachtes Kartoffelpüree. Das ist aber gar nicht so einfach. Werden die Kartoffeln nämlich püriert, setzt sich Stärke ab und die Kartoffeln werden zu Kleister. Außerdem ist es ziemlich zeitaufwendig. Unser Kartoffelpüree von Eden oder von Engel steht dem selbstgemachten in nichts nach. Wenn es mal wirklich schnell gehen muss, sind sie der Retter in der Küche. Sie werden nur mit einer Milch deiner Wahl zubereitet und mit etwas Butter verfeinert, wenn gewünscht. Die entsprechende Würze ist bereits in der Mischung enthalten.

Kartoffelklöße

Was wäre ein Braten ohne Kartoffelklöße? Richtig, maximal halb so gut. Aber auch hier fehlt einfach oftmals die Zeit zum selber herstllen. Kartoffelklöße selber machen ist für manch einen eine kleine Herausforderung. Die Mischungen von Eden und Engel sind lecker, bio und die Klöße im wahrsten Sinne des Wortes im Handumdrehen selber gemacht.

So schnell kann leckere Küche gehen!