Weitere Frühstücksartikel

Frühstücksbrei ist das neue Frühstück! Der Trend, den auch Ernährungsberater unterstützen, hat das Frühstück revolutioniert. Mittlerweile ist das Angebot riesig, doch nicht jeder Frühstücksbrei ist auch gesund. Navoco hat aus der großen Vielfalt eine überzeugende Auswahl ausgesucht. Maßstab war ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und überzeugende Qualität. Dazu gehört vor allem der Blick auf den Zuckeranteil. Frühstückbrei besteht aus Getreide, das von Natur aus auch süß schmeckt. Werden Früchte zugefügt, steigt der Zuckeranteil noch einmal. Daher ist Frühstücksbrei grundsätzlich eine süße Mahlzeit, die nicht noch zusätzlich mit Zucker angereichert werden sollte. Nur bei herbem Grundgeschmack sind kleine Zuckermengen vertretbar.(weiter...)

Frühstücksbrei ist gesund

Das Frühstück ist und bleibt die wichtigste Mahlzeit des Tages. Bis zur nächsten Mahlzeit sollten mindestens vier Stunden vergehen. Das entlastet den Stoffwechsel, reguliert den Blutzucker und verhindert Übergewicht. Wer schneller wieder hungrig ist, hat oft nicht zu wenig gegessen, sondern nicht ausreichend Ballaststoffe zu sich genommen. Ein Frühstücksbrei ist hier genau die richtige Antwort. Dank Getreidebasis sättigt der Brei schon bei kleinen Portionen. Dabei ist der Brei ein ausgesprochen preiswertes Frühstück. Dazu ist er basisch und damit ideal für alle, die zu Übersäuerung neigen. Anzeichen für eine Übersäuerung zeigen sich in vielen Symptomen, die das Wohlbefinden beeinträchtigen.

Warme Mahlzeit am Morgen ist wohltuend

Es muss nicht der morgendliche Toast aus Weißmehl sein. In vielen Kulturen ist das Frühstück warm. Genau das gilt als gesund und wohltuend. Es lohnt sich also, Gewohnheiten umzustellen und sich mit einem leckeren Frühstücksbrei ein gesundes Frühstück zuzubereiten. Das muss nicht nur für die Morgenstunden gelten. Ein solcher Brei schmeckt auch zu anderen Tageszeiten. Kreativität ist ebenfalls erlaubt. Wer mag, kann sich das gesunde Frühstück mit dem Lieblingsobst aufpeppen.

Frühstücksbrei ist schnelle Mahlzeit

Geradezu perfekt ist der Frühstücksbrei für alle, die es morgens eilig haben. Es genügt, den Brei in heißem Wasser anzurühren und ihn kurz quellen zu lassen. Schon entsteht eine feine Konsistenz, die sich wunderbar löffeln lässt. Übrigens ist der Frühstücksbrei eine tolle Idee für die ganze Familie. Dank des vielseitigen Angebots im Navoco-Shop ist für jeden Geschmack garantiert etwas dabei. Wer nur Porridge möchte und das Basismodell des Frühstückbreis genießen will, ist mit den feinen Flocken aus Dinkel gut beraten. Auch das Birchermüsli mit mildem Amaranth weiß zu überzeugen. Wer Lust auf Schokolade hat, muss übrigens auch nicht auf Frühstücksbrei verzichten. Knusprige Bällchen aus Mais, Reis und Quinoa schmecken angereichert mit zartbitterer Schokolade zum Frühstück richtig gut.