Cerealien & Flocken

Es gibt keinen gesünderen Start in den Tag, als mit einem großen, gesunden Müsli in Bioqualität. Verzichte auf umwelt- und gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe aus konventionellen Produkten und schau Dich in unserem großen Sortiment an Müslis, Getreideflocken, Cornflakes und weiteren Frühstücksartikeln um. Unsere Biomarken Allos, Barnhouse, Bauckhof, Davert, naturkorn mühle Werz und Rosengarten bieten Dir zusätzlich gepuffte Artikel und Crunchys - alles, was Dein Herz am Morgen begehren mag.(weiter...)

Cerealien und Flocken

Flocken der unterschiedlichsten Art garantieren einen leckeren und gesunden Tag in den Start. Jeden Morgen Müsli essen klingt langweilig? Ist es aber nicht. Denn die Auswahl an unterschiedlichen Flocken ist enorm.

Du bekommst bei uns Haferflocken, Hirseflocken, Haferflakes, Getreidebrei und Müsli in allen Varianten. Du kannst dir damit entweder dein Müsli selbst mischen und immer wieder neu kreieren oder du greifst einfach auf die bereits fertigen Mischungen zurück.

Frühstückscerealien sind voller gesunder Inhaltsstoffe und Vitamine und enthalten jede Menge Spurenelemente, darüber hinaus Kalzium, Kalium, Eisen, Magnesium, Zink und Phosphor.

Wenn du den besonderen Gesundheitskick willst, solltest du Haferflocken immer mit einem Glas frischen Orangensaft kombinieren, da durch das Vitamin C das Eisen aus dem Hafer noch besser aufgenommen werden kann.

Was deutet eigentlich Cerealien?

Hinter dem Begriff Frühstückscerealien oder auch Cerealien versteht man Müslis, Cornflakes und andere knusprige Erzeugnisse aus Getreide. Der Name Cerealien leitet sich ab von der römischen Göttin des Ackerbaus namens Ceres. Demzufolge heißt Cerealien also Getreide bzw. Produkt aus Getreide.

Cerealien, das bedeutet aber nicht nur Flocken aus Getreidesorten wie Hafer, Weizen, Hirse und Dinkel, wofür das Getreidekorn einfach plattgewalzt und dann unter Umständen noch geröstet, gebacken oder gepufft wird. Unter Cerealien versteht man auch Flakes – man denke nur an den uralten Klassiker Cornflakes. Heute stellt man Flakes aber auch noch aus anderen Getreidesorten her.

Die Herstellung erfolgt, in dem Getreidekerne grob zerkleinert und dann zu Flakes ausgerollt und evtl. noch geröstet werden.

Haferbrei – Porridge

Böse Zungen sagen Haferschleim dazu, aber mal ehrlich: Porridge hört sich deutlich besser an. Und: Porridge schmeckt ganz ausgezeichnet! Gerade im Winter starten viele ihren Tag gerne mit einem warmen Frühstück. Genau dafür eignet sich Porridge. Er ist schnell gemacht und ein echter Seelentröster an kalten Tagen.

Als Porridge findest du bei uns zum Beispiel von Allos den Frühstücksbrei Bircher, der eine Menge getrocknete Früchte enthält, außerdem viel gesunden Amaranth. Zur Auswahl stehen weiterhin der ungesüßte 3-Korn Brei, den du nach Belieben ergänzen kannst sowie der ebenfalls ungesüßte Feige Himbeere Brei.

Diese Haferbreie musst du nur mit warmer Hafer-, Mandel-, Kokos- oder auch Kuhmilch anrühren und schon kannst du sie genießen.

Crunchy Mischungen

Unsere Crunchy Mischungen kommen auch bei waschechten Müslimuffeln gut an, wetten? Die Firma Davert hat hier interessante Mischungen mit Schokolade und Himbeere, mit Kokos und mit Erdnussbutter kreiert. Klingt lecker? Ist es auch - und wie!

Auch von der bekannten Müsli Marke Barnhouse haben wir Crunchy Müslis im Sortiment, eines davon ist die leckere Christmas Edition, die natürlich auch nach Weihnachten noch gut schmeckt.

Haferflocken

Haferflocken findest du bei uns von Bauckhof.

Es handelt sich bei allen Sorten um glutenfreie Haferflocken, die ganz ohne Glutenverunreinigungen angebaut werden. Das ist nämlich bei handelsüblichem Hafer längst nicht immer der Fall.

Alle unsere Cerealien sind selbstverständlich aus zertifiziertem Bio Anbau ohne Pestizide und somit voller guter Inhaltstoffe und Nährstoffe – das ist die Voraussetzung für einen wirklich gesunden Start in den Tag.