Soßen & Soßenbinder

Eine gute Soße krönt jedes Gericht. Viele Gerichte sind ohne Soße schlichtweg trocken und langweilig. Das fängt schon bei der simplen Tomatensoße an, geht weiter über die leckere helle Soße zu Gemüse bis hin zur dunklen, kräftigen und aromatischen Bratensoße.

Unsere Soßen zaubern Abwechslung auf deinen Teller, sie sind raffiniert, lecker und ganz easy anzurühren. Nicht zu vergessen den Soßenbinder, der einer Soße überhaupt erst die richtige Konsistenz verleiht. Cremig soll sie schließlich sein, die Soße, sämig und dickflüssig.

Eine gute Küche erkennt man am Geschmack der Soße. Sie muss übrigens nicht zwingend gehaltvoll und fettig sein, es gibt auch leichte und gesunde Soßen, die sehr lecker sind und sich für die bewusste Küche eignen.(weiter...)

Soßen und Soßenbinder in Bio Qualität

Auch wenn Fertigsoßen allgemeinhin einen schlechten Ruf haben – es gibt wahrlich leckere unter ihnen. Das liegt natürlich auch daran, dass unsere Fertigsoßen aus Bio Zutaten bestehen und damit einen unverfälschten, natürlichen Geschmack bieten.

Feine Soßen in unglaublicher Geschmacksvielfalt

Welche Soße soll es denn sein? Eine dunkle, herzhafte Bratensoße oder vielleicht ein helle Bechamel oder Sauce Hollandaise? Oder doch eher eine asiatisch angehauchte Curry Soße oder die leckere Jägersoße, die jeden Braten zu etwas ganz Besonderem macht? Egal – du findest hier im Sortiment alles, was das Herz von echten Soßen Liebhabern begeht.

Künstlich ist an diesen Soßen übrigens rein gar nichts. Wieso auch? Bei der Auswahl der Zutaten wurde nämlich nicht nur darauf geachtet, dass diese Bio sind, sondern auch, dass auf unerwünschte Geschmacksverstärker oder dergleichen verzichtet wird. Der Geschmack unserer Saucen ist also echt und gut wie selbst gemacht, nur geht es schneller.

Vegane Soße zu veganem Braten

Tatsächlich erhält man eine wirklich gute Soße nicht nur in Verbindung mit Fleisch. Wer unsere veganen Soßen einmal probiert hat, wird dem nur zustimmen können. Die herzhaft-deftige vegane Bratensoße ist genauso überzeugend wie die dunkle Feinkostsoße von Erntesegen und beide kommen ganz ohne tierischen Inhaltsstoffe aus. Das schmeckt? Ja, das schmeckt. Und wie! Palmöl kommt übrigens bei beiden Marken nicht zum Einsatz.

Soßenbinder Bio und vegane Gemüsebrühe

Ohne einen Soßenbinder wären viele Gerichte oder Saucen schwierig zu kreieren. Immerhin sollten die meisten Soßen cremig und dickflüssig sein und nicht etwa dünn. Die nötige Konsistenz erreichst du bei selber gemachten Soßen mit einem guten Soßenbinder, zum Beispiel dem von Biovegan oder dem von Bauckhof.

Ganz ähnlich verhält es sich mit der Brühe – kaum ein Gericht, welches nicht einen Anteil an Brühe bräuchte. Gemüsebrühe ist universell einsetzbar, nicht nur für Suppen und Soßen, sondern auch als vielseitige Allround Würze. Auch hier gilt: Palmöl und Aroma als Inhaltsstoffe suchst du vergeblich. Unsere Gemüsebrühe ist nicht überzuckert und mit billigen Zutaten gestreckt, wie das bei handelsüblichem Produkten oft der Fall ist. In den Soßenbindern und Gemüsebrühen landen Inhaltsstoffe aus Bio Anbau.

Die Produkte sind laktosefrei, glutenfrei und die fettes, die darin stecken, ausschließlich ungehärtet.

Vegane Soßen und mehr

Die meisten Produkte aus dieser Kategorie sind sogar vegan, wenn auch nicht alle. In einigen wenigen Produkten steckt Milchpulver oder Eigelb. Die Produkte von Biovegan sind, wie es der Name ja auch schon sagt, durchweg pflanzlicher Natur.