Kokosmilch

Bist du auch ein Fan von Kokosmilch, egal, ob beim Fruchtstück, zum Nachtisch oder für ein leckere Curry oder eine Suppe? Dann bist du hier genau richtig. Kokosmilch ist unglaublich vielseitig, sie ist gesund und kann zum Beispiel in vielen veganen Gerichten ganz einfach die Sahne ersetzen. Cremig soll sie sein, die Kokosmilch, möglichst dick und mit einem hohen Anteil an Kokos. Darüber hinaus ist eine umweltfreundliche Produktion wichtig. Das bieten die meisten Produkte aus dem Supermarkt allerdings eher nicht. Bei uns findest du Kokosmilch Produkte von hervorragender Qualität mit einem typischen, vollen Aroma und ohne irgendwelche Zusätze, die es gar nicht braucht. (weiter...)

Kokosmilch – vegan, gluten- und laktosefrei

Kokosmilch ist nicht nur in der exotischen Küche ein echter Allrounder. Wenn man sie erst mal kennen und lieben gelernt hat, ist sie aus der modernen Küche nicht mehr wegzudenken. Sie eignet sich für die vegane, die laktosefreie und die Paleo Ernährung, zudem ist sie aufgrund diverser Vitamine richtig gesund.

Unsere Kokosmilch Produkte zeichnen sich nicht nur durch eine Natürlichkeit aus, sie sind auch besonders cremig und haben allesamt einen hohen Kokosanteil.

Keine unerwünschten Zusatzstoffe!

Zusatzstoffe, die in Kokosmilch nichts verloren haben, suchst du bei uns vergeblich. Die Kokosmilch, die wir anbieten, ist außerdem frei von Verdickungsmitteln, deshalb kann es passieren, dass sich die festen Bestandteile von den flüssigen trennen. Kein Grund zur Sorge oder zur Beanstandung: das ist ganz normal. Am besten, du schüttelst die Dose einfach kurz vor dem Öffnen.

Willst du jedoch die Kokosmilch zu einer Art Sahne aufschlagen, solltest du das Schütteln unterlassen. Nimm dann den dicken Teil, der sich oben abgesetzt hat, mit einem Löffel ab und schlage diesen mithilfe eines Handrührers auf – voilà - eine wunderbar cremige Sahne aus reiner Kokosmilch.

Was lässt sich mit Kokosmilch alles anstellen?

Du kannst aus hochwertiger Kokosmilch zum Beispiel ein leckeres Curry zaubern, ein indisches Gericht, eine cremige Suppe, Milchreis herstellen, du kannst sie aber auch verwenden für einen leckeren Nachtisch, eine Soße oder als vegane Alternative zu Sahne. Auch für Cocktails oder Smoothies ist Kokosmilch eine leckere Zutat.

Kokosmilch? Ja bitte aber bio!

Bio sollte Kokosmilch in jedem Fall sein. Denn ansonsten kann es sein, dass für die leckere Kokosmilch der Regenwald gerodet wurde. Billige Produkte, die nicht bio sind, enthalten zudem oft unerwünschte Inhaltsstoffe und werden mit Wasser verdünnt.

Kokosmilch von Dr. Goerg

Die Kokosmilch von Dr. Goerg mischt auf jeder Fall in der ersten Liga mit. Das Produkt ist nicht nur Bio, es wird auch auf den Zusatz von Wasser, von Konzentrat oder andere versteckte Inhaltsstoffe verzichtet. Bio Kokosmilch von Dr. Goerg ist naturrein und in Premium Qualität. Für den Anbau werden umweltschonende Mischkulturen angelegt und zur Ernte werden auch keine dressierten Affen eingesetzt. Die Kokosbauern, die vor Ort ansässig sind, hegen und pflegen die Kokospalmen nach höchsten kontrolliert biologischen Standards.

Kokosmilch von Morgenland, Terra Sana und Bio Tropic

Auch diese Kokosmilchprodukte können mit einem vollen Geschmack und einer herausragenden Bio Qualität überzeugen. Von Morgenland haben wir einen praktischen Kokosblock im Shop, der sich ganz einfach portionieren lässt.

Du kannst dir sicher sein: alle Produkte bringen einen reinen, unverfälschten Kokosgeschmack an zahlreiche Gerichte.