Fluoridfreie Zahnpasta erfreut sich in der deutschen Gesellschaft beziehungsweise inzwischen wohl auf der ganzen Welt wachsender Beliebtheit. Warum eine Zahncreme ohne Fluorid auch für dich eine nachhaltige Alternative sein könnte, wer sie anbietet und was du außerdem noch für eine gesunde Mundhygiene brauchst erfährst du in dem folgenden Artikel.

Zahncreme ohne Fluorid bei Navoco

Warum Zahnpasta ohne Fluorid sinnvoll ist

Urtekram - Aloe Vera Zahnpasta ohne FluoridAllgemein hat konventionelle Zahnpasta vor allem in der letzten Zeit einen schweren Stand, allerdings auch nicht ohne triftigen Grund, denn zumindest eine Vielzahl an Produkten enthält unter anderem zahlreiche Mikroplastiken, die sich nicht nur im menschlichen Körper, sondern zudem in der Umwelt negativ bemerkbar machen.

Der Fokus, welcher im Moment insbesondere auf Zahncreme ohne Fluorid liegt, hat jedoch noch eine andere Ursache. Fluorid, ein Bestandteil der in den meisten herkömmlichen Zahnpasten verwendet wird, ist in einer zu hohen Dosierung giftig. Selbstverständlich streiten sich momentan noch die Verfechter von fluoridhaltiger Zahncreme mit Menschen, die lieber auf fluoridfreie Zahnpasta setzen. Dabei kannst du dich selbst am besten von den Vorzügen von Zahnpasta ohne Fluorid ganz leicht überzeugen.

 

Fluoridfreie Zahnpasta – Von wem sie angeboten wird

Es gibt nicht wenige Hersteller von Naturkosmetik, die schon längst Zahncreme ohne Fluorid im Sortiment haben. Das skandinavische Unternehmen Urtekram verzichtet dabei gänzlich auf bedenkliche Inhaltsstoffe, sodass du stets mit einem guten Gefühl für deine Zähne sorgen kannst. Die Tatsache, dass die Firma bereits in über 35 Ländern dieser Erde bekannt ist, zeigt wie viele Menschen sich in der heutigen Zeit rund um den Globus für nachhaltige Produkte, wozu auch fluoridfreie Zahnpasta zählt, einsetzen. Die Marke Neobio macht hingegen deutlich, dass Zahnpasta ohne Fluorid keineswegs exorbitant teuer sein muss und damit fair sowie nachhaltig produziert werden kann.

 

Die zahlreichen Möglichkeiten von Zahncreme ohne Fluorid

Zahncreme ohne Fluorid im Navoco-ShopWenn du dir jetzt denkst, dass fluoridfreie Zahnpasta doch bestimmt irgendwie eintönig sein muss, da das schließlich bei den meisten Innovationen zumindest in der Anfangszeit so gewesen ist, wirst du wahrscheinlich positiv überrascht sein. Zahnpasta ohne Fluorid ist nämlich schon jetzt in sehr vielfältigen Ausführungen erhältlich, die alle das gewisse Etwas haben.

Die Aloe Vera Zahnpasta ohne Fluorid aus dem Hause der Marke Urtekram hinterlässt bereits beim Zähneputzen, aber auch noch danach, einen frischen Geschmack nach fruchtiger Orange in deinem Mund, der dich motiviert in den Tag begleitet oder aber süße Träume in reichen Farben heraufbeschwört. Ihre Basis bildet dabei naturbelassene Kreide aus der Urzeit, wobei das enthaltene Aloe Vera dein Zahnfleisch schützend und pflegend versorgt. Für eine desinfizierende Wirkung ist dank dem Einsatz von Myrrhe ebenfalls gesorgt.

 

Auf kulinarischer Entdeckungsreise dank Zahnpasta ohne Fluorid

Orange mochtest du irgendwie noch nie und fruchtig gehört prinzipiell eher nicht zu deinen Lieblingsgeschmacksrichtungen? Das macht selbstverständlich überhaupt nichts. Vielleicht trifft die Zahncreme ohne Fluorid von dem Unternehmen Neobio eher deine Vorstellung von einem Gaumenschmaus, wenngleich du sie natürlich nicht essen solltest.

Allerdings verhilft ein angenehmer Geschmack beim Zähneputzen sogleich zu guter Laune gepaart mit zahlreichen Ideen, was du an diesem oder dem nächsten Tag an schönen Aktivitäten unternehmen könntest. Die Extrakte aus Rosmarin und Zaubernuss, beides selbstverständlich in hochwertiger Bioqualität, sorgen nicht nur für einen frischen Atem, kerngesunde Zähne sowie gepflegtes Zahnfleisch, sondern machen auch zum Beispiel Lust auf einen gemütlichen italienischen Kochabend unter Freunden. Das enthaltene Pfefferminzöl bringt dir neben einem frischen Atem außerdem den notwendigen Motivationsschub diese Vision schnell Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Die Helfer für die fluoridfreie Zahnpasta

Wenn die Zahncreme ohne Fluorid schon längst zu einem festen Bestandteil deines Alltags geworden ist, kannst du deine anderen Zahnpflegeprodukte einmal einem Nachhaltigkeitscheck unterziehen. Aufgrund des regelmäßig empfohlenen Wechsels der Zahnbürste aus hygienischen Gründen, landet diese im Durchschnitt zwei Mal im Jahr im Müll, was einen sehr hohen Plastikverbrauch der Gesellschaft zur Folge hat. Mit der Bambuszahnbürste von Hydrophil trägst du zumindest im Kleinen zu einer Reduktion dieser Menge bei, weil es sich um eine äußerst nachhaltige Alternative aus schnell nachwachsenden Rohstoffen handelt. Um auch deinen Zahnzwischenräumen die Pflege zukommen zu lassen, die sie verdienen, kannst du neben Zahnpasta ohne Fluorid eine Interdental-Bürste des selben Unternehmens verwenden. Mit diesen Hilfsmitteln ausgerüstet wirst du noch lange jedem, der dir begegnet, ein strahlendes Lächeln mit weißen Zähnen schenken können.

Holz Zahnbürsten bei Navoco

Zahnpasta ohne Fluorid im Alltag von Kindern

Sich als Erwachsener für eine fluoridfreie Zahnpasta zu entscheiden ist eine Sache, doch wie begeistert man den eigenen Nachwuchs dafür? Eine Möglichkeit besteht darin, eine kindgerechte Zahnpflegeroutine zu entwickeln, wobei man Elemente, die nicht nur kleinen sondern auch größeren Kindern keinen Spaß machen, wie zum Beispiel das Zähneputzen, mit Aspekten verbindet, die ihr Interesse wecken und sie dadurch von der für sie unschönen Routine ablenken. Einerseits ist dies sicherlich durch die Hinzuziehung von ihrem Lieblingsspielzeug möglich, andererseits wird jenes Vorgehen nicht zwangsläufig ihre Begeisterung für den Umgang mit Produkten wie Zahnpasta ohne Fluorid wecken.

Warum solltest du nicht direkt in einen Gegenstand investieren, der für die Verwendung im Badezimmer bestens geeignet ist und außerdem noch deine Kinder spielerisch an die notwendigen Schritte beim Zähneputzen heranführt? Der Kinder Zahnputzbecher der Marke Hydrophil zieht mit seiner leuchtend blauen Farbe sowie dem aufgedruckten Walross den Blick eines jeden Kindes auf sich. Selbstredend ist der Becher mit dem unter anderem fluoridfreie Zahnpasta und Interdental-Bürsten Einzug in die Welt deines Kindes halten könnten aus recyclebaren Materialien auf der Basis von nachwachsenden Rohstoffen hergestellt worden sowie vollkommen BPA-frei. Damit werden in Zukunft nur noch freudig strahlende Kinderaugen im Bad zu sehen sein und du als Elternteil kannst dich entspannt zurücklehnen.

Gesunde Zähne mit NavocoGanz egal ob du dich erst seit kurzem für Zahncreme ohne Fluorid interessierst oder dich schon näher mit dem Thema „fluoridfreie Zahnpasta“ befasst hast, wir von Navoco unterstützen dich beim Aussuchen und Ausprobieren bis du das für dich passende Produkt gefunden hast. Im Navoco-Shop findest du dabei nicht nur Zahnpasta ohne Fluorid, sondern auch noch zahlreiche weitere nachhaltige Innovationen, die einzig und allein dazu da sind, dass es dir beziehungsweise deinen Zähnen sowie deinem Zahnfleisch hervorragend geht. Dein strahlendes Lächeln bereichert die Welt jeden Tag aufs Neue, wir von Navoco helfen dir mit unserem Angebot dabei es möglichst lange zu erhalten. Langanhaltend frische Grüße sendet dir das Team von Navoco.