Wer Low Carb oder gar Keto unterwegs ist, vermisst eins ganz besonders: Knusprige Pommes. Hier kommen wir jetzt aber mit einer köstlichen Low Carb Lösung um die Ecke – Zucchini Pommes!

REZEPT: Zucchini Pommes mit Soja Flocken – knusprig lecker

Knusprige Zucchini Pommes mit Soja Flocken

Oft werden Zucchini-Pommes mit Mandelmehl gebacken. Diese Lösung ist zwar Low Carb aber nicht knusprig. Wir setzen deshalb auf Soja-Flocken von SOBO Naturkost, die wir im Mixer in eine knusprige Panade verwandeln.

Zucchini Pommes – fertig in 40 Minuten

SOBO Naturkost - SojaflockenDie Pommes brauchen 15 Minuten Zubereitungszeit und wandern dann für 25 Minuten in den Ofen. Das macht dieses Low Carb Rezept mal wieder besonders alltagstauglich.

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 1 Ei
  • 40gr Soja-Flocken
  • Salz, Pfeffer und Gewürze wie du magst

Vorbereitung

Zucchini Pommes - knusprig lecker & low carb

Heize deinen Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze auf.

Zubereitung Low Carb Zucchini Pommes

Schritt – 1 – Zucchini in Sticks schneiden

Schritt – 1 – Zucchini in Sticks schneiden und die Soja-Flocken im Mixer mahlen.


Schritt – 2 – Ei mit Salz, Pfeffer und eventuell Gewürzen vermengen.

Schritt – 2 – Ei mit Salz, Pfeffer und eventuell Gewürzen vermengen. Die Zucchini-Stifte zuerst in der Eimasse und dann in den Soja-Flocken wälzen.


Backpapier auf ein Back-Gitter geben und darauf die Zucchini-Pommes für 25 bis 30 Minuten knusprig braun backen

Schritt – 3 – Backpapier auf ein Back-Gitter geben und darauf die Zucchini-Pommes für 25 bis 30 Minuten knusprig braun backen.


Zucchini Pommes - fertig

Fertig – jetzt noch einen leckeren Dip aussuchen! Vielleicht hast du ja schon was im Navoco-Shop bestellt:

Zwergenwiese - Zwergannaise im Navoco-Shop

Mehr tolle Low Carb Rezepte findest du hier:

 

Viel Spaß und bis zum nächsten Rezept,

dein Navoco-Team!

 

 

-

Quelle: Das Rezept und das Bildmaterial wurde uns von staupitopia-zuckerfrei.de zur Verfügung gestellt - vielen Dank für die Zusammenarbeit!