Das flotte Low Carb Brot aus der Tasse

Diese Woche haben wir für euch ein Turbo-Brot, das in der Tasse gebacken wird, auf Lager. Mit weniger als 5gr Kohlenhydrate und tollem Geschmack kann dieses flotte Brot wirklich überzeugen.

Rezept: Schnelles Low Carb Brot

5 Zutaten, 5 Minuten und nur 5g Kohlenhydrate

Beweisfoto - Low Carb Brot von Redakteur RalphDiese Formel hat unseren Redakteur Ralph so neugierig gemacht, dass er sich selbst in die Küche gewagt hat, um wenig später mit einem fertigen Tassenbrot zu erscheinen. Das Ergebnis braucht sich vor dem "Profi-Brot" unserer Low Carb Expertin Katrin nicht zu verstecken. Das Brot war köstlich, fluffig und wirklich ohne großes Können in 5 Minuten fertig – klasse! (siehe "Beweisfoto" rechts)

Low Carb Brot aus der Mikrowelle oder aus dem Ofen

Richtig – unser schnelles Low Carb Brot zum Selberbacken gelingt dir in der Mikrowelle oder im Ofen. Der Geschmack bleibt dabei gleich. Unten im Rezept erklären wir detailliert, wie lange du das Brot backen musst.

Gemahlene Mandeln für dein Low Carb Brot

In vielen Rezepten weisen wir immer darauf hin, dass das Mandelmehl gut entölt sein muss und nicht einfach „nur“ aus gemahlenen Mandeln bestehen darf. Hier ist es genau andersherum – das Low Carb Brot gelingt mit einfach gemahlenen Mandeln besonders „fluffig“. Hier können wir, wenn du deine Mandeln noch bekömmlicher magst, unsere „Govinda – Erdmandeln“ empfehlen, die ihren Fruchtzucker noch langsamer ins Blut abgeben!

 

Die Zutaten für das Turbo Low Carb Brot

Menge: 1 große Tasse

Zubereitungszeit = 5 Minuten

 

Zubereitung Low Carb Brot

Schritt 1 - Gemahlene Mandeln, Chia-Samen, Backpulver und nach Belieben ein wenig Salz miteinander vermischen.

Schritt 1 - Gemahlene Mandeln, Chia-Samen, Backpulver und ein wenig Salz vermischen


Schritt 2 - Ei dazu und zum Teig verrühren.


Schritt 3 - Eine Tasse (ca. 300 ml) einfetten und den Teig hineingeben.

Schritt 3 - Eine Tasse (ca. 300 ml) einfetten und den Teig hineingeben.


Rezept: 5-Minuten Low Carb Brot - Fertig!

Schritt 4

Im Ofen

Teig im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für ca. 15 bis 20 Minuten backen.

In der Mikrowelle

Teig für ca. 2,5 Minuten bei 800 Watt erhitzen (Sollte deine Mikrowelle stärker oder schwächer sein, musst du die Zeit anpassen!).

 

Und fertig ...

Dieses flotte Brot ist der Hit. Wir sind uns sicher, was Ralph ohne Üben in 5 Minuten hinbekommt, gelingt dir ganz sicher auch. Unser Tipp für die Pause (z.B. auch im Büro) ist, die Zutaten und das Ei vor Ort in der Tasse anmischen und alles schnell in der Mikro zubereiten - so hast du immer frisches Low Carb Brot. Das ist gesunder Genuß ganz ohne große Küche.

Wir wünschn dir viel Spaß mit unserem neuen Rezept,

dein Navoco-Team!

 

Quelle: Das Rezept und das Bildmaterial wurde uns von staupitopia-zuckerfrei.de zur Verfügung gestellt - vielen Dank für die Zusammenarbeit!