Die Sonne scheint und du beschließt einen Ausflug zu machen. Vielleicht triffst du dich mit Freunden im Park zum Volleyball spielen. Oder aber du entscheidest dich für eine Wanderung entlang abgelegener Pfade um die Natur der Gegend zu genießen. Was haben beide Aktivitäten, vor allem im Sommer, gemeinsam?

Wenn du dich richtig auspowerst oder auch nur lange genug der Sonne ausgesetzt bist, deren warme Sonnenstrahlen dich berühren, dann kommst du unweigerlich ins Schwitzen. Prinzipiell genießt Schweiß wegen der Geruchsbildung keinen besonders guten Ruf. Womit man ihm allerdings wirksam entgegentreten kann, ist natürliches Deo ohne Aluminium oder andere schädliche Stoffe.

 

Mit Deocreme sportlich durch die heißen Tage

Niemand verzichtet gerne auf Sport, schließlich gehört er zu einem gesunden Lebensstil einfach dazu. Dabei ist bei Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke meist schon gar keine anstrengende körperliche Betätigung notwendig, damit dein Körper seine eigene Klimaanlage anwirft. Selbst der Einkaufsbummel würde dann ohne deine Fähigkeit zu schwitzen schnell in einem Desaster enden. Denn wenn du transpirierst, also Schweiß produzierst, kühlt dieser dich nicht nur, sondern trägt ebenfalls zu einer funktionierenden Immunabwehr sowie der Entgiftung deines Körpers bei. Im Sommer empfiehlt sich daher ein Deo ohne Aluminium, weil du besonders leicht schwitzt. Neben den Klassikern wie Deo-Sprays gibt es auch Deocremes, die den gleichen Effekt haben.

 

Natürliches Deo geht auch geruchsfrei

Schweiß ist übrigens prinzipiell weitestgehend geruchlos. Erst wenn Bakterien auf der Haut sich über ihn hermachen, entsteht der typische unangenehme Geruch. Es gibt einige Möglichkeiten wie du diesen Prozess bekämpfen kannst: Deocreme bietet dir dabei die Chance deine Haut gleichzeitig zu pflegen und reicht außerdem noch sehr angenehm. Wenn du den Duft von frischen Kräutern und Zitrusfrüchten liebst, ist die Deocreme Forever Fresh der Marke We love the planet, deine Begleiterin für einen actionreichen Sommer. Da sie für circa drei Monat hält, bist du bestens versorgt.

 

Düfte sind eher nicht so deins? Auch dann wirst du natürlich auf der Suche nach deiner Deocreme bei Anbietern von natürlichen Deos fündig: Eine Basische Deocreme, die ebenso wie andere Produkte von verantwortungsbewussten Herstellern keinerlei Aluminium enthält, schützt dich zuverlässig vor schlechten Gerüchen. Und das ganz ohne die Verwendung von Duftstoffen. 

 

Deo ohne Aluminium: Gut gerüstet für den Urlaub

In den Sommermonaten ist häufig für die meisten Menschen ein bisschen Zeit für Erholung und Entspannung durchaus realisierbar. Viele weiten ein verlängertes Wochenende aus. Oder aber es sind gleich ein beziehungsweise zwei ganze Wochen Urlaub möglich.

Konventionelle Deos werden oftmals verdächtigt die Übeltäter hinter der Verschlimmerung von Unverträglichkeiten und Allergien zu sein. Ein natürliches Deo verwendet hingegen keinerlei Chemie, die diesen Effekt haben könnte. Du kannst dich also ganz beruhigt vor deinem Besuch am Strand mit dem Deo Roll-On von Sante frisch machen. Als Deo ohne Aluminium setzt er ausschließlich auf natürliche Stoffe wie Salbeiblätter- sowie Sauerampfer-Extrakt und Macadamia-Öl. Damit ist ein 24-Stunden-Schutz vor Körpergerüchen, die dein Urlaubsfeeling stören könnten, kein Problem mehr.

 

Natürliches Deo für jeden Hauttyp

Im Alltag stehen besonders die Menschen mit sensibler Haut vor der Herausforderung ein Anti-Transpirant – egal ob Deocreme, Deo-Spray oder Deo Roll-On – zu finden, das hundertprozentig überzeugt. Selbstverständlich ist das auch für alle anderen nicht leicht. Empfindliche Haut macht die Sache jedoch nicht unbedingt einfacher. Es ist prinzipiell nicht gut, wenn ein Deo zu viele Duftstoffe enthält, bei sensibler Haut ist es sogar höchst ungünstig. Du möchtest dich schließlich am allerwenigsten in den Sommermonaten mit irgendwelchen Problemen diesbezüglich herumschlagen, sondern deine Freizeit bestmöglich genießen. Der Deo Stick Sensitive - Pure Elements der Marke GRN ist speziell auf die Bedürfnisse deiner Haut abgestimmt, sodass die PH-neutrale Formel jedem, auch körperlich empfindlichen Menschen, ein angenehmes Frischegefühl beschert, mit dem du fast schon durch den Alltag schwebst.

 

Deocreme und Co zum Nachfüllen

Natürliches Deo, schön und gut. Aber wie sieht es mit der Umweltbelastung aus? Kann ich bei meinem Kauf auch auf Müllvermeidung hoffen? Wahrscheinlich hast du dich das schon einmal gefragt. Diese Fragen sind natürlich vollkommen berechtigt. Nachhaltigkeit ist schließlich Bestandteil vieler gesunder Lebensstile. So manch ein Deo ohne Aluminium lässt sich allerdings guten Gewissens benutzen, da die Hersteller von Deo Roll-Ons und Deocremes bei diesem Thema mitgedacht haben. Du bist bei dem Kauf eines natürlichen Deos völlig aus dem Häuschen, jedoch käme es dir sehr gelegen, wenn es die Möglichkeit gäbe, das Behältnis deines Deo ohne Aluminium dann umweltfreundlich erneut zu befüllen? Diese Aussicht hört sich eventuell ein wenig wie ferne Zukunftsmusik an, ist allerdings bereits heute schon Wirklichkeit. Die Firma Weleda bietet für ihr fruchtig riechendes Citrus Deodorant eine Nachfüllflasche mit 200 Milliliter Inhalt an. Aufgrund der Tatsache, dass das die doppelte Menge ist als die, die du zu Beginn erworben hast, hält dein Vorrat an Deo ohne Aluminium gleich auch noch zweimal so lange. Und du kannst unbeschwert deinen Sommer genießen.

 

Keine Frage des Geldes: Natürliches Deo

Oftmals wird Naturkosmetik beziehungsweise Deo ohne Aluminium mit einem sündhaft teuren Preis gleichgesetzt. Selbstverständlich möchtest du im Sommer nicht nur angenehm riechen. Was wären die langen warmen Tage nur ohne Aktivitäten mit Freunden und Familie? Es ist vollkommen verständlich, dass du deine finanziellen Mittel in abenteuerliche Naturentdeckungen oder entspannende Grill-Abende am See investieren möchtest. Dabei müssen Kosmetikartikel wie eine Deocreme auch in Bioqualität keineswegs teuer sein. Natürliches Deo wirkt sich also nicht nur positiv auf deine Gesundheit, sondern auch auf deinen Geldbeutel aus. Du kannst deshalb den Sommer in vollen Zügen genießen.

Wir von Navoco wissen wie wichtig es ist, dass du dich wohl in deinem Körper fühlst. Klar ist Schweiß notwendig um uns gesund durch den Sommer zu bringen. Unangenehme Gerüche dank meuternder Bakterien kann allerdings nun wirklich keiner gebrauchen. Bei uns findest du im Nacovo-Shop eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie du frisch durch die heißen Monate kommst. Egal ob du ein Fan von Deocreme oder Deo-Spray bist: Natürliches Deo wird bei uns großgeschrieben. Ein Deo ohne Aluminium wirkt nicht nur der Bildung von typischem Schweißgeruch entgegen. Es birgt auch keinerlei Risiken für Unverträglichkeiten, weil die Hersteller auf unnötige chemische Stoffe verzichten, die im Ruf stehen Allergien zu verursachen beziehungsweise zu verstärken. Klick dich durch den Navoco-Shop und finde dein natürliches Deo für jeden sommerlichen Anlass!