Sobald die Tage wärmer werden und man morgens wieder von dem Zwitschern der Vögel geweckt wird, hat der Frühling in unseren Breitengraden Einzug gehalten, um den Winter abzulösen. Die meisten Menschen können es kaum erwarten, dass das Frühjahr in den Sommer übergeht...

Frühlingspflege für deine Haut im Navoco-Shop

... und erfreuen sich an den ersten wärmespendenden Sonnenstrahlen des neuen Jahres. Wahrscheinlich verbringst du deine Freizeit auch verstärkt im Freien und merkst, wie sich das Wetter auf deine Laune auswirkt. Doch nicht nur deine Psyche, sondern auch deine Haut reagiert auf den herannahenden Frühling. Mit welchen Produkten und zu welcher Zeit du die natürliche Frühlingspflege für deine Haut optimal umsetzt, zeigen wir dir in dem folgenden Beitrag.

Der Frischekick am Morgen gegen Frühjahrsmüdigkeit

Für die allermeisten Menschen ist der Frühling eine Zeit, um Energie zu tanken und die eigenen Lebensgeister neu zu erwecken. Manche Leute haben jedoch während die ersten Blumen blühen mit einer Pollenallergie zu kämpfen oder sehen sich mit einer ausgeprägten Frühjahrsmüdigkeit, vor allem morgens direkt nach dem Aufstehen, konfrontiert. Vielleicht gehörst du aber auch einfach zu den Zeitgenossen, die selbst bei Sonnenschein in Kombination mit Vogelgezwitscher schwer aus den Federn kommen.

Fair Squared - Shampoo Apricot im Navoco-ShopIn diesem Fall wird dir die passende Frühlingspflege für deine Haut helfend unter die Arme greifen.  Häufig vergessen wir, dass sich die Wahl der Duschpflege – und zwar nicht nur im Sommer oder Frühling, sondern auch im Winter – auf den Zustand unserer natürlichen Hautbarriere auswirken kann. Deine Haut ist das flächenmäßig größte Organ deines Körpers und dient als Schutz vor den Fremdkörpern der Außenwelt. Somit spielt sie für dein Immunsystem eine große Rolle, aber die Inhaltsstoffe deines favorisierten Shampoos wirken sich ebenfalls auf deine Psyche aus. Mit dem Apricot Hair Shampoo der Marke Faire Squared tust du nicht nur deiner Kopfhaut und deinen Haaren etwas Gutes. Das verwendete Aprikosenkernöl aktiviert auf subtile Art deine Sinne, sodass du munter in den Tag startest.

Vorbereitung auf die intensiven Sonnenstrahlen

Im Frühjahr dringt die Sonne vermehrt zu uns durch und wahrscheinlich wirst auch du dich immer öfter im Freien aufhalten, sei es bei einem ausgiebigen Sonnenbad oder einer Wandertour am Wochenende. Dabei unterschätzen eine Vielzahl der Menschen allerdings, wie viel Kraft die Sonnenstrahlen schon im Frühling mit sich bringen. Die Folge ist oftmals ein schmerzhafter und optisch genauso unangenehmer Sonnenbrand. Vor allem, wenn du von Natur aus eine hellere oder sensible Haut besitzt, ist ein guter Sonnenschutz unerlässlich.

lavera - Sensitiv Sonnenspray online kaufenIn der Vergangenheit hat die Sonnencreme jedoch öfter einmal negative Schlagzeilen gemacht, unter anderem wegen diverser gesundheitsschädlicher oder gar krebserregender Zusatzstoffe. Du fragst dich nun wahrscheinlich ob es überhaupt möglich ist, dich schonend, aber eben auch effektiv, gegen einen Sonnenbrand zu schützen. Mit dem Sensitiv Sonnenspray der bekannten Marke Lavera bist du auf der sicheren Seite, nicht nur im Hinblick auf den Lichtschutzfaktor. Durch die natürliche Komposition von UV-Filtern auf Mineralbasis, sowie Kokos- und Sonnenblumenöl in Bioqualität, wird die Frühlingspflege für deine Haut zu einem allumfassenden und gesunden Erlebnis.

Extra Feuchtigkeit für sensible Haut

Mit den zunehmenden Temperaturen verändern sich außerdem die Bedürfnisse deiner Haut maßgeblich. In den kalten Wintermonaten galt es vor allem darauf zu achten, dass deine Hautbarriere durch den Einsatz von Fett unterstützt wurde. Sobald der Frühling Einzug gehalten hat, wird deine Haut früher oder später nach mehr Feuchtigkeit und weniger nach nachfettenden Pflegeprodukten verlangen, wobei du das in der Regel frühzeitig bemerken wirst. Es ist allerdings mehr als ratsam deine Haut langsam aber sich umzustellen, um diese nicht zusätzlich zu belasten.

Eine ideale Möglichkeit um deiner Haut die Feuchtigkeit zu geben, die sie braucht, und damit für einen ansprechenden Teint zu sorgen, ist das feuchtigkeitsspendende Rosengeranie Gesichtsöl des Unternehmens Farfalla. Von diesem genügen bereits wenige Tropfen, die morgens – und bei Bedarf auch abends – sanft in die entsprechenden Hautpartien einmassiert werden. Ein positiver Nebeneffekt ist dabei, dass sich auch dein Nervensystem durch die Bewegungen und die verwendeten Düfte entspannt. Dazu zählen unter anderem ätherische Öle der Damaszenerrose, der Rosengeranie, der Bergamotte und zahlreiche weitere. Die tonisierende Hautpflege ist aufgrund ihrer zellregenerierenden Eigenschaften außerdem für die Narbenpflege bestens geeignet.

Entspannung bei der Hautpflege

Die Haut ist bekanntlich der Spiegel der Seele, das heißt, wenn es dir nicht gut geht, wird auch deine Haut auf deinen Gemütszustand reagieren. Andersherum ist es natürlich ähnlich: Ist das Hautbild belastet, merken viele Menschen die persönlichen Auswirkungen sehr schnell. Deshalb ist es doch eigentlich mehr als einleuchtend, dass sich eine Kombination von Hautpflege und Entspannungsritualen geradezu anbietet. Die Frühlingspflege für deine Haut wird auf diese Art und Weise gewissermaßen nicht nur zu einem physischen, sondern auch zu einem seelischen Wellnessurlaub.

Michael Droste-Laux - Basische Gesichtsmaske hier online kaufenDie meisten Menschen assoziieren mit Entspannung beziehungsweise dem Aufenthalt in einem Spa, das Tragen einer Gesichtsmaske. Häufig wird jene Möglichkeit der Hautpflege immer noch nur von Frauen genutzt, aber auch bei den männlichen Mitgliedern der Gesellschaft steigt die Beliebtheit dieser Anwendung. Die basische Gesichtsmaske mit Wildrosenöl der Firma Michael Droste-Laux ist dabei ideal, um auf der einen Seite einen überforderten Stoffwechsel der Haut zu regulieren, andererseits aber auch um bestens zu einem seelischen Wohlfühlen beizutragen.

 

Bestens für jede Lebenslage gerüstet

Die Frühlingspflege für deine Haut sollte immer auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt sein. Je nachdem zu welchem Hauttyp du gehörst oder wo du dich beruflich am meisten aufhältst, kann es sein, dass deine Haut persönlich abgestimmter Pflegeprodukte bedarf. Entweder kennst du die Präferenzen deiner Haut schon – manche Menschen wissen intuitiv, was in der jeweiligen Situation in Bezug auf die Hautpflege gerade passt – oder du befindest dich noch in der Findungsphase.

Bei letzterer kann es hilfreich sein, sich von einem Experten beraten zu lassen, vor allem, wenn deine Haut sehr sensibel ist. Möglicherweise möchtest du aber auch einfach einige Produkte ausprobieren. Mit der Baumwoll Gesichtsmaske der Marke Fair Squared bist du sowohl ökologisch, als auch gesundheitlich auf der sicheren Seite. Indem du das Tuch mit deiner ausgewählten Gesichtsmaske tränkst, bist du in der Lage unterschiedliche Varianten kennenzulernen.

Doch ganz egal ob Gesichtsmaske, Shampoo oder Sonnenschutz: Bei uns von Navoco wirst du auf jeden Fall fündig. Im Navoco-Shop gibt es alles, was du für die Frühlingspflege deiner Haut brauchst. Selbstverständlich vollkommen ohne schädliche Inhaltsstoffe und nach biologisch zertifizierten Standards produziert. Du bekommst bei uns von Navoco zahlreiche Erzeugnisse um deine Haut im Frühjahr optimal zu unterstützen, sodass du die ersten Sonnenstrahlen unbeschwert genießen kannst. Viel Spaß beim Stöbern während die Natur erwacht wünscht dir dein Team von Navoco.