Energieriegel sind vor allem bei Hobby-Sportlern sehr beliebt. Doch ganze ohne künstliche Zusatzstoffe kommen die meisten konventionellen Riegel dann doch nicht aus. Wer es besonders gesund möchte, sollte seine Energieriegel in Bioqualität einfach selbst herstellen!

NAVOCO stellt Euch ein super einfaches Rezept für leckere Bio-Energieriegel vor:

Zutaten:

Zubereitung:

Gib einfach alle Zutaten zusammen in einen Standmixer. Jetzt muss Du nur noch drauf los mixen, bis eine weiche, klebrige Masse entsteht. Lockere die Masse zwischen den Mixvorgängen immer mal wieder vorsichtig mit einem Löffel auf. Trenne den Mixer davor am besten vom Strom, sodass nichts und niemand zu Schaden kommen kann.

Ist die Masse am Ende nicht klebrig genug, gib einfach noch Datteln hinzu, bis die Masse schön zusammen hält.

Nun kannst Du aus der Masse vorsichtig Riegel oder Kugeln Formen. Bestreue deine Riegel auf allen Seiten vorsichtig mit den Koksraspeln und drücke diese falls nötig leicht mit einem Löffeln an die Masse an.

Schon sind Deine selbstgemachten Bio-Energieigel fertig! Im Kühlschrank gelagert halten die Riegel noch etwas länger!

Viel Spaß und guten Appetit!