Sicherlich hast du auch schon bemerkt, dass es langsam Herbst wird. Die Temperaturen sinken, die Tage werden langsam kürzer und bald beginnt die Krankheitssaison. Um in diesem Jahr unangenehmen Krankheiten, wie Erkältungen, Grippe und Co. zu entgehen möchten wir dir einige natürliche Mittel vorstellen, mit denen du dein Immunsystem stärkst.

 

1. Wähle das richtige Essen!

Du wirst nicht erstaunt sein zu hören, dass die Ernährung großen Einfluss auf unsere Gesundheit hat. Gesundes Essen hält deinen Körper optimal am Laufen und schützt vor Krankheiten. Natürliche, frische Nahrungsmittel, wie Wurzelgemüse, Zitrusfrüchte, Birnen und Kiwi sind in den Wintermonaten besonders beliebt.

 

Natürliches Mittel, um gesund und fit zu bleiben

 

2. Aktive Entspannung

Die Vermeidung von Stress, ausreichend viel Schlaf und regelmäßige Bewegung helfen dir gegen Erkältungen und Grippe. Im Winter mangelt es häufig an Tageslicht und dem hierdurch erzeugten Vitamin D, das dein Körper zum Schutz gegen diverse Krankheiten benötigt. Nutze deshalb vor allem die Mittagszeit für einen Spaziergang in der Natur. Dies fördert deine Entspannung, liefert viel frische Luft und hilft dir ein paar wohltuende Sonnenstrahlen abzubekommen.

 

3. Gesundheitsfördernde Getränke

Die erhöhte Aufnahme von Antioxidanzien kann nicht nur Krankheiten vermeiden, sondern ist auch sehr gut für deine Haut, Haare und Nägel.

Die in Schwarztee enthaltenen Antioxidantien heißen Polyphenole und tragen zum Schutz deines Herz-Kreislauf-Systems bei.

Versuch doch mal den leckeren English Breakfast Tea von Lebensbaum. Er hat einen aromatisch, kräftig, aber ausgewogen Geschmack. Er ist äußerst bekömmlich und anregend und deshalb vor allem im Winter eine hervorragende Alternative zu Kaffee. Wenn du magst kannst du ihn mit etwas Milch und Zucker verfeinern.

4. Hände waschen!

Durch regelmäßiges Händewaschen mit Seife werden Keime und die Wahrscheinlichkeit eines Virusbefalls verringert. Wenn du nicht immer die Möglichkeit dazu hast, dann nutze ein natürliches Händedesinfektionsmittel. Sodasan stellt ein Spray zur Händedesinfektion her, das  farbstoff- und parfümfrei ist und gegen zahlreiche Bakterien und Viren schützt.

 

Mit diesen einfachen Maßnahmen kannst du jetzt schon beginnen dein Immunsystem zu stärken und die Wahrscheinlichkeit verringern, in dieser Erkältungs- und Grippesaison an etwas zu erkranken. Sicher ist sicher.